Gibt es eine Mindestabnahme ?
Nein – ihr könnt auch nur 1. Schild z.B. alleine mieten.
Wie kann ich Artikel anfragen ?
Schau ganz in Ruhe durch den Shop und lege alle für dich interessanten
Artikel in der gewünschten Menge in den Warenkorb. Hier kannst du alle
erforderlichen Daten ergänzend für die Anfrage eintragen und auf “Anfrage
absenden” klicken. Danach erhällst du von uns eine Rückmeldung und ein
Angebot per Email, ob und welche Artikel an deinem Wunschdatum Verfügbar sind.
Wie kann ich bezahlen ?
Bei erfolgreicher Buchung, werden 50% des Gesamtwertes als Anzahlung in
Rechnung gestellt. Erst mit dieser Zahlung sind die Artikel fest geblockt für
euch. Diese Summe gilt gleichzeitig als Stornogebühr für den Aufwand und die
Freihaltung der Artikel, solltet ihr den kompletten Auftrag wieder stronieren
müssen. Für den Restbetrag bekommt ihr vorab eine Rechnung, nachdem wir die
finalen Stückzahlen ca. 2-2 Wochen vor eurer Abholung besprochen haben. Hierzu
melden wir uns bei euch.
Ab wann kann ich meine Mietartikel abholen kommen ?
Die Abholungen sind immer Mittwoch´s (oder nach Absprache an anderen Tagen).
Du kannst sie zu folgenden Zeiten abholen kommen : 10-12 Uhr und 16-18 Uhr. Die
Abholung erfolgt im Showroom in Lauenau.
Wann ist die Rückgabe meiner Artikel vorgesehen ?
Die Rückgabe findet immer am Montag in der Zeit von 10-12 Uhr und 16-18 Uhr
statt. Die Rückgabe erfolgt ebenfalls im Showroom in Lauenau.
Muss ich alle Mietartikel vor Rückgabe reinigen ?
Alle Mietartikel müssen vor Rückgabe vollständig von Wachsresten und Schmutz
befreit werden (auch die Tischläufer und co bitte von großen Wachsresten und /
oder Blumen und Essensresten befreien). Normale Glasartikel, sowie das goldene
Besteck, können in den Geschirrspüler. Bei Wachsresten auf Kerzenständern bitte
kein Messer benutzen oder andere spitze Gegenstände, da sonst Kratzer entstehen
können und ich diese Artikel neu kaufen muss und euch in Rechnung stellen darf.
Stoffartikel haben die Endreinigung schon im Mietpreis enthalten und gehen nach
Rückgabe in meine Wäscherei – diese kannst du einfach trocken und von großen
Resten wie oben beschrieben, in eine Kiste legen und zurück bringen.
Kann ich meine Artikel und die Anzahlen noch abändern nach
Auftragserteilung ?
Ja – du kannst deine Bestellung bis zur letzten Absprache ca. 2-3 Wochen
vorher noch abändern in Menge und Artikel. Sofern deine anderen Wunschartikel
noch Verfügbar sind, buchen wir sie gerne im Tausch oder als Ergänzung noch mit
ein.
Wie groß sind die Traubögen für den Transport ?
Fast alle Traubögen sind auseinander zu bauen und für den Transport als
Stecksystem einfach mit einem normalen Auto zu transportieren. Frage gerne
hierzu konkret nochmal an.
Muss ich meine eigenen Kisten zur Abholung mitbringen ?
Nein – du bekommst alles fertig gepackt in Kisten, die bei Rückgabe wieder
mitzubringen sind.
Wie groß ist alles zusammen gepackt, brauche ich viel Platz oder
gar einen Anhänger ?
Das kommt auf die Menge deiner Artikel an. Es ist alles in Kisten und so
platzsparend wie möglich gepackt. Dennoch müssen Glasartikel gepolstert werden
für den Transport. Fragt gerne vorab nach und wir geben euch eine Einschätzung
anhand eures Auftrages.
Was passiert, wenn ein Mietartikel kaputt oder verloren geht ?
Wenn bei Rückgabe Artikel fehlen oder beschädigt sind, müssen wir diese neu
kaufen und euch den Einkaufswert in Rechnung stellen.
Muss ich selber zur Abholung / Rückgabe kommen als Auftraggeber ?
Nein – es kann jeder die Abholung und Rückgabe durchführen. Wir
unterschreiben und besprechen alles anhand des Lieferscheines, welchen ihr
mitbekommt. Die Abholung und auch die Rückgabe wird mit Namen und Unterschrift
bestätigt, sodass alles nachvollzogen werden kann.
Bis wann kann ich meinen Auftrag stornieren und kostet es
Stornogebühren ?
Die Stornierung des gesamten Auftrages ist jederzeit möglich. Hierbei wird
die Anzahlung als Stornogebühr und Reservierungs- und Aufwandspauschale
einbehalten. Ab 4 Wochen vor der Abholung, sind 100% Stornogebühr zu zahlen, da
die Warscheinlichkeit die Artikel neu zu vermieten für den Termin sehr gering
ist.
Was passiert, wenn ich die Reinigung vergesse oder nicht
vollständig gemacht habe ?
Sollte eine Reinigung vergessen worden sein oder nochmal nötig sein
ergänzend, wird diese diese Stundenweise mit 50 € in Rechnung gestellt.
Gibt es eine Kautionszahlung ?
Eine Kaution von 100 € erheben wir nur bei Stabkerzenständern, da wir hier
leider sehr schlechte Erfahrung bei der Reinigung gemacht haben und sie oft
zerkratzt und damit kaputt wieder bekommen haben. Nach erfolgreicher Rückgabe
ohne Wachs und ohne Kratzer, erhaltet ihr die Kaution innerhalb von 10 Tagen
wieder auf euer Konto zurück überwiesen.
Kann ich mir die Artikel vorab anschauen kommen oder einen
Probetisch stellen vor Buchung ?
Gerne – zu den normalen Öffnungszeiten könnt ihr jederzeit vor kommen und
euch alles anschauen und einen Probetisch stellen. Solltet ihr in Ruhe mit uns
sprechen wollen und ein ausführliches Beratungsgespräch wünschen, Bitten wir
vorab um eine Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten.